Dienstag, 25. Februar 2014

Mein unbefristeter #Orgastreik

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin ratlos. Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals so hilflos gefühlt zu haben.

Ich ärgere mich! Ich ärgere mich so sehr über mich selbst, das wird sich wohl kaum jemand vorstellen können. Ich bin wütend!

Denn ich habe nicht mir vertraut, ich habe anderen vertraut. Ich bin hereingefallen auf nette Gesten, wohlklingende Worte und betörende Töne.

Dabei hätte ich es besser wissen müssen!

Ich hätte von Anfang an auf mein Bauchgefühl hören sollen. Ich hätte mich gar nicht erst dazu überreden lassen dürfen, anderen zuzutrauen, für eine gemeinsame Sache zu kämpfen. Ich habe all diese Warnungen, all meine Lebenserfahrung, buchstäblich in den Wind geschlagen, nur um mich einer gefühlten großen gemeinsamen Sache zu widmen.

Ich kann für Dinge kämpfen, wenn es sein muss, auch, wenn es nicht meine Meinung ist. Feuer und Fußball beispielsweise ist so eine Thematik. Einer wird das ganz besonders wissen, vielleicht auch zu schätzen.

Und jetzt kommt der für mich persönlich ausschlaggebende Hammer des Jahres!
Ich glaube es hackt! Ist das eigene Ego schon wieder in Gefahr? Ganz offensichtlich scheint es ja so!

Einer Julia Schramm wird jetzt einfach mal so vergeben(!), obwohl sie so dermaßen viel Porzellan zerschlagen hat, was diese Schramm niemals wieder gut machen kann! Ihr wird einfach so, mir nichts, dir nichts, vergeben?! Man legt plötzlich Wert auf Worte?!

Man vertraut einer Person die bisher nichts weiter getan hat, als sich nur immer selbst ins beste Licht zu rücken? Man vertraut Worten einer Person, die ständig und zu jedem Anlass, immer nur Gift gespien hat?!

Aber man ist immer noch wütend auf Menschen, die sich in ihrer Not nicht anders zu helfen wussten, als in einen #Orgastreik zu treten!

Was passiert statt dessen? Man wirft schon wieder mit Dreck - Herr Kramm! Dreck in eine Richtung, in der dieser so rein gar nichts zu suchen hat! Suche zuerst den Dreck vor der eigenen Haustür, dann bei Schramm, dann in Berlin, dann darfst du fragen, ob du vor meiner Tür suchen darfst. So jedoch nicht! Klar so weit?!
Das ist so dermaßen daneben, das passiert bei den Piraten jeden Tag! Selbstkritik? Ach bitte, das ist doch nur etwas "für die anderen", oder? Wähle dich selber! Vielleicht werden eines Tages die Menschen aufwachen und bemerken was für ein Blender du bist!

Das sagt alles, oder? Und nun, mach dich vom Acker! Nimm Wirth, Schramm und die ganze Mischpoke gleich mit!
Ich werde einer Julia Schramm nicht vergeben. Nicht, ohne dass sie zeigt, dass sie es ernst meint! Ich werde auch keiner Anne Helm vergeben oder einem Thorsten Wirth. Sie alle werden sich diese Vergebung erkämpfen müssen - durch Taten - nicht durch Worte!

Worte sind Schall und Rauch, heißt es im Volksmund. Nur anhand von Taten kannst du jemanden davon überzeugen, dass er es ernst meint.

Ein Teil unserer gewählten Vertreter in eine Liste für ein Europaparlament verliert so dermaßen den Bodenkontakt, dass ich mich frage: "Wo lebe ich?".

Da wird die ganze Partei-Orga der "virtuellen Geiselnahme" bezichtigt, dabei sind es die Meckerer selbst, die alles in Anspruch nehmen wollen, aber nichts zurückzugeben bereit sind! Besser noch, die meisten Piraten werden mit Ignoranz bestraft, weil sie "unwichtig" und dem eigenen Fortkommen nicht zuträglich sind. Insbesondere diejenigen unter uns, die nicht ganz so sehr mit kritischen Bemerkungen sparen.
Ich habe Menschen in meiner Umgebung zugetraut, wider besseres Wissen, mit ihren Aufgaben zu wachsen.

Ich habe mir ständig sagen lassen müssen: "Du darfst so nicht denken". Ich habe mir ständig unterstellen lassen müssen: "Du bist zu laut" - "das ist falsch" usw. usf.

Das alles führte so weit, dass ich mir selbst nicht mehr über den Weg getraut habe. Ich mich mit Selbstzweifeln beschäftigt habe, ob ich womöglich im Unrecht bin, anderen dafür Unrecht antue?

Ich habe mich schlichtweg an vielen Stellen verbogen! Und das hat mit dem heutigen Tag ein Ende! Es tut mir leid, ich werde meinerseits in den #Orgastreik treten. Sollen doch alle anderen, die meinen, von meiner Arbeit profitieren zu müssen mal sehen, wie es ist, ohne die vielen Kleinigkeiten und meist namenlosen Helfer arbeiten und kommunizieren zu können! Denn ihr sonnt euch ja nur im Glanze eures Lichts! Das könnt wahrhaftig nur ihr - die Basis ist ja zu blöd dafür. Das durfte ich in den vergangenen Tagen nämlich öfter hören und lesen von euch. Direkt oder durch die Blume, das ist egal.

Ich bin es leid, mich von Leuten anpampen zu lassen die von sich behaupten, sie täten etwas Wichtiges, äußerst Wichtiges, Unaufschiebbares, dabei müssen sie selbst noch täglich die Windeln gewechselt bekommen. Ich bin es leid, Leuten die Steigbügel zu halten, die beim Aufflammen von Kritik sofort in den Angriffsmodus wechseln.
Beim kleinsten Anflug von Kritik nämlich geht ihr dieser aus dem Weg. Wie ich das nenne, das wird mir öffentlich nie über die Lippen kommen!

Ich kritisiere sowohl eure persönliche Einstellung, als auch Haltung, euer Verständnis im Umgang mit Menschen. Ihr habt beides nicht sondern in den meisten Fällen nur Verachtung dafür übrig!

Ich werde damit kein Radio als auch keine Barcamps mehr mit meinem Engagement unterstützen. Es tut mir leid, für diese Partei mache ich keinen Finger mehr krumm, so lange es hier immer noch Mitglieder gibt, die nicht erkennen wollen, dass sie Egozentrikern auf den Leim gegangen sind. So lange hier noch Leute sind, die die Meinung vertreten, durch das bloße Wegwischen von Argumenten sei alles erledigt, so lange werde ich warten, bis ich evtl. wieder einen aktiven Zustand zurückkehren werde!

* Ich werde nach Möglichkeit alles abwickeln und in entsprechende liebe Hände abgeben.
* Ich kann nicht mehr eine Partei unterstützen, die Mobbing ganz groß schreibt und Selbstkritik nicht kennt.
* Ich werde keine Partei mehr unterstützen, die Quantität vor Qualität stellt.
* Ich werde keine Partei mehr unterstützen, bei der der Einäugige unter den Blinden der König ist!
* Solange Blümchen um die Aussagen von Sprechblasen gemacht werden müssen, damit der Inhalt besser ankommt, obwohl der Inhalt ohne diese Blümchen derselbe wäre, werde ich diese Partei nicht mehr unterstützen!

Solche Leute wie Kramm und Co. werden wohl erst dann begreifen, dass in dieser Partei ohne die vielen Helfer und Ehrenamtler nichts funktionieren würde. Ohne diese ist auch eure Europawahl nicht möglich. Ohne diese wäre vieles gar nicht möglich. Und was macht ihr?

Zerstörern wie Schramm wird einfach so vergeben, den eigenen Helfern jedoch nicht! Ihr seid schamlos! So etwas unterstütze ich nicht mit meinem Namen. Niemals wieder, habe ich mir im Herbst 1989 schon mal geschworen. Heute bekräftige ich meinen Schwur!

Au backe - ich wollte nie ein Abschlußstatment schreiben. Womit sich mal wieder bewahrheitet, man sollte niemals nie sagen. Damit ist bewiesen, meinen Humor habt ihr nicht zerstört! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen